Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Mittwoch, 11. Mai 2011

Ein schöner Tag

Gestern haben wir uns mit Ana getroffen, die wir beim Wintermoon Festival kennen gelernt haben. Sie ist vor 11 Jahren von Deutschland nach Australien ausgewandert. Chris und ich sind mit dem Bus von hier zum Mount Pleasant Shopping Center nach North Mackay gefahren, sind ein bisschen durch die Läden gebummelt und haben dann gegen 12 Ana getroffen. Schon allein die Busfahrt war ein „Abenteuer“. Der Bus fährt ca. 5mal am Tag. Es gibt einen Busfahrplan mit den „major stops“, also den größeren Haltestellen. Unsere Haltestelle ist natürlich nicht verzeichnet. Da der Bus zuerst an unserem Haus vorbeifährt, haben wir drauf geachtet, wann der frühere kommt und sind dann zur entsprechenden Zeit eine Stunde später zur Haltestelle gegangen. Da haben wir dann aber erstmal locker eine halbe Stunde warten müssen. Als Ankunfszeit am Shoppingcenter war 10:50 uhr angegeben. Kurz nach 11 waren wir dann endlich da. Wir sind dann mit Ana zu ihr nach Hause gefahren und haben ein bisschen rumgesessen, erzählt, eine riesige Grapefruit gegessen, versucht, die Katze mit in Thunfisch versteckten Wurmtabletten zu füttern und wir sind im garten gewesen, wo Chris das Trampolin ausprobiert hat (ja, jeder zweite Australier hat ein Trampolin ;) ). Nachmittags hat sie ihre Kinder Nathan (8) und Kiarra (11) von der Schule abgeholt und wir waren zusammen spazieren, auf dem „Kommo Toera“ Water Walk Trail. Simpel gesagt, ein Holzsteg, der durch im Wasser stehende Bäume führt. Allerdings war es total mystisch dort. Man erwartet as gar nicht. Eine Wohnsiedlung, man überquert eine Hauptstraße und plötzlich das:






Ich fand es echt beeindruckend!
Danach gab es dann Essen. Spaghetti mit Känguruh-Bolognese.





Sunny und sein Lieblingsessen

Nachdem die Kinder dann im Bett waren und wir noch ein paar Fotos angeschaut hatten, hat Ana uns dann wieder nach Hause gefahren.

In zwei Wochen fahren wir zusammen zum Rodeo nach Nebo.

1 Kommentar:

  1. Hi Leute, dass Essen sieht ja aus der Ferne und auf den Ersten Blick wie eine "Jungle-Camp-Prüfung" aus.
    Und wie hat Ana das Leben dort so beschrieben, als Deutsche in Australien muss sie ja vor 11 Jahren regelrecht Kontraste erlebt haben!? Hat sie euch nicht auch mit Fragen gelöchert oder wurde das schon alles beim Wintermoon Festival ausgiebig totgequatscht?

    Gruß Jens

    AntwortenLöschen

Schreib was...